Erwartungen übertroffen – AMB 2022 ein voller Erfolg
LANG Technik zieht positives Fazit zur AMB Stuttgart
Mit der 20. Ausgabe feierte die AMB vom 13. – 17. September 2022 nicht nur ihr Jubiläum, sondern auch ein bisschen die Rückkehr zur Normalität. Nach vier langen Jahren war die Messe Stuttgart endlich wieder Gastgeber für die Internationale Ausstellung für Metallbearbeitung und zog das Interesse von knapp 65.000 Besucherinnen und Besuchern auf sich. Auf einem komplett belegten Messegelände mit gut gefüllten Hallen, präsentierten weit über 1.000 Aussteller ihre Systeme und Produktlösungen. Das internationale Publikum bekam dabei einiges zu sehen und hatte viel zu besprechen. Gesprächsstoff bot insbesondere das Zukunftsthema „Automatisierung“. Ein Trend, der sich in den Vertriebsgesprächen mit Kunden schon in den letzten Monaten abzeichnete und auf der AMB bestätigt wurde.
„Unsere Kunden bewegt vor allem, wie sie die Kapazitäten ausnutzen können, die ihnen in der Fertigung zur Verfügung stehen. Wie können sie ihre Maschinen automatisieren, die sie schon im Haus haben?“, so Vertriebsleiter Giuseppe Semeraro über die Fragen, die die Kunden derzeit hauptsächlich beschäftigen. Auch die Rüstzeitreduzierung in der Spanntechnik sei weiterhin ein gefragtes Thema, meint Giuseppe Semeraro.
Die diesjährige AMB stand jedoch vor allem unter dem Zeichen des persönlichen Kontaktes, welcher endlich wieder ohne Einschränkungen möglich war. Diese Aufbruchstimmung war unter allen Anwesenden deutlich spürbar, was sicherlich auch zu den hervorragenden Besucherzahlen beitrug.
„Nach dem Ausfall der AMB 2020 sind wir froh darüber, dass wir viele bekannte Gesichter wieder gesehen haben. Sehr erfreut waren wir außerdem über die vielen neuen Kontakte, die wir auf unserem Messestand knüpfen konnten“, bilanziert Geschäftsführer Philipp Lang nach fünf Tagen Messe.
„Die Erwartungen hinsichtlich der Besucherzahlen wurden übertroffen, die Qualität der Gespräche war außerordentlich gut. Das stimmt uns sehr positiv, besonders was das Potential für zukünftige Projekte nach der Messe angeht“, äußert sich Philipp Lang zuversichtlich.
Mit viel Schwung geht es für LANG Technik nun ins letzte Quartal 2022. Dann beginnen auch schon die Vorbereitungen für die nächsten Messeauftritte, die gleich zu Beginn des kommenden Jahres anstehen. Auf gleichzeitig 3 Messen in 3 Ländern präsentiert LANG seine Produktlösungen im März 2023 und möglicherweise auch ein paar weitere Neuheiten. Die Kunden können gespannt sein.
- 07. - 10.03.2023, INTEC Leipzig, Deutschland
- 07. - 10.03.2023, INNOTEQ Bern, Schweiz
- 07. - 10.03.2023, GLOBAL INDUSTRIE Lyon, Frankreich
Auf diesem Messen stellen wir unsere Produkte als nächstes aus.
Mehr erfahrenDieses Video wird durch Youtube bereitgestellt. Um sich das Video anzusehen, aktivieren Sie in den Datenschutz-Einstellungen die Media-Cookies.