Direkt zum Inhalt

Neuheiten im Fokus auf der EMO 2021

Als erste größere Maschinenbaumesse seit Beginn der Pandemie öffnete die EMO in Mailand am 4. Oktober 2021 ihre Tore. Nach einigen schon in Planung befindlichen aber dann schlussendlich ausgefallenen Messeauftritten freute man sich bei LANG Technik nach knapp anderthalb Jahren ohne derartige Veranstaltungen auf den persönlichen Kontakt mit vielen bekannten und neuen Gesichtern.

Die im Vorfeld der Messe, aufgrund der pandemischen Situation, eher gedämpften Erwartungen erwiesen sich jedoch als unbegründet. Die EMO erfreute sich einem großem Besucherinteresse und hieß, eher unüblich für Mailand, ein breit gefächertes, internationales Publikum willkommen. Es war deutlich spürbar, wie sehr die anwesenden Aussteller und Besucher dieses Messegefühl vermisst hatten und sich auf die persönliche Interaktion und Live-Präsentationen der ausgestellten Produkte freuten.

Viele bekannte Kunden aus ganz Europa, aber auch eine Menge neue Kontakte, fanden während der Messewoche den Weg auf den Stand von LANG Technik und zeigten ein großes Interesse an den Produktlösungen, die erstmals ausgestellt wurden. Darunter die neuen Quick•Point® Modulplatten, Makro•Grip® Konturbacken oder die Funktionserweiterungen beim RoboTrex Automationssystem. Zum absoluten Highlight auf dem LANG Messestand avancierte das neue HAUBEX System, das bei vielen Besuchern gleichermaßen für Aha-Effekte und Begeisterung sorgte. Mit MTD CNC bekam LANG Technik außerdem Besuch vom größten digitalen Marketingplattform der Branche und präsentierte seine Innovationen per Video-Interview. Besonders erfreulich waren die Wiedersehen mit fast allen europäischen Vertriebspartnern, die während der Messewoche LANG Technik einen Besuch abstatteten, nachdem dies für längere Zeit nicht möglich gewesen war. Unterstützt wurde LANG Technik vom italienischen Vertriebspartner Metech srl, dessen Mitarbeiter sich die gesamte Messedauer über um die Betreuung des inländischen Publikums kümmerten, sowie von Erst Maschinenbau GmbH, dem Kooperationspartner beim HAUBEX Automationssystem.

Nach sechs langen Tagen mit vielen interessanten und aufschlussreichen Gesprächen endete die EMO 2021 in Mailand schlussendlich am Samstag, 9. Oktober 2021. Die abschließende Bewertung von LANG Technik fällt aufgrund dessen durchweg positiv aus. Die äußerst positiven Eindrücke mit nach Hause nehmend, kann sich das Vertriebsteam von LANG Technik nun der vielversprechenden Messenachbereitung widmen. LANG Technik wird seine Produkte nächstmalig am 8. März 2022 auf der METAV in Düsseldorf ausstellen. Bis dahin (und darüber hinaus) können Interessierte die Schulungszentren in Neuhausen und – jetzt neu – in Hannover besuchen, um die Spannsysteme und Automationslösungen von LANG Technik live zu erleben.

Erfahren Sie mehr über unsere Schulungs- und Technologiezentren.

Technologiezentren

Dieses Video wird durch Youtube bereitgestellt. Um sich das Video anzusehen, aktivieren Sie in den Datenschutz-Einstellungen die Media-Cookies.

Katalog anfordern

Unsere aktuellen Kataloge – jetzt anfordern und kostenlos liefern lassen!

Zum Formular

Zukunft live erleben

Besuchen Sie unsere Schulungs- und Technologiezentren in Neuhausen oder Hannover.

Mehr erfahren